Dirk Nowitzki neuer Rekord

Mit dem „Dreier“ zum Rekord

Er ist ein wahres Naturtalent und für viele, so auch für Magic Johnson und Charles Barkley „einer der größten Basketballer aller Zeiten“. Die Rede ist von Dirk Nowitzki. Der am 19.06.1978 in Würzburg geborene Dirk Werner Nowitzki ist seit dem 11. 11. 2014 der beste Basketball - Scorer aller Zeiten in der NBA-Geschichte, welcher außerhalb der USA geboren ist.

Mit mehr als 26.900 erzielten Punkten und sagenhaften 9.000 Rebounds und mehr als 3.000 Assists, kann er sich sicherlich zu den Könnern dieses Sports zählen. Beim 106:98 Sieg gegen die Sacramento Kings ist Dirk wieder der punktstärkste Spieler auf dem Feld und überholt auf der bisherigen Bestenliste den Nigerianer Hakeem Olajuwon, mit einem genialen Jumper im letzten Schluss-Viertel. Egal was Dirk Nowitzki anpackt: es gelingt ihm. Neben weiteren namenhaften Auszeichungen wie den „NBA Finals MVP Award“ oder dem „Naismith Legacy Award“ hat sich Dirk Nowitzki in den USA und bei den Dallas Mavericks mehr als nur etabliert. Sicherlich wird auch der Umsatz bei den Mavs durch Dirks Erfolg mächtig angekurbelt. Ein Hoch auf unseren Deutschen Sportler Dirk Nowitzki. Er kam – sah , und siegte. Cooles Merchandise von den Dallas Mavericks findets du natürlich bei uns im Shop!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.