Lifestyle News

Flower Power, Karibische Nächte, Freiheit, Frieden, Liebe- für all das stehen die pflegeleichten Rastazöpfe. Rastazöpfe sind mehr als ein Kopfschmuck oder eine Frisur. Rastazöpfe vermitteln ein neues Lebensgefühl. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach Rastazöpfen konstant hoch ist. Und das nicht nur in unseren Breiten. In verschieden Ländern Afrikas sind Rastazöpfe untrennbar mit guten Aussehen verbunden.

RASTA - Fahndung 2.0

Irgendetwas hat die Polizei Dachau zum Start des Reggae Festivals „Riding Higher“ wohl mißverstanden, oder man hat gedacht es sich mal wieder besonders einfach zu machen: Anders ist es wohl mal wieder nicht zu erklären, warum mindestens 45 Zivilfahnder dazu abgestellt waren, um das mehrtägige Benefizfestival „Riding Higher“ in Odelzhausen (Landkreis Dachau) gezielt nach Drogen zu durchforsten.

Nach dem Sunrise Reggae Ska Festival

Es ist leider mal wieder viel zu schnell vorbei gewesen. Das Sunrise Reggae Ska Festival in Burtenbach. Vom 10.07.2015 bis 12.07.2015 hieß es wieder: Tore auf für eines der entspanntesten Reggae Festivals Deutschlands. Neben zahlreichen kleinen Lädchen, Food Trucks, Harems-Hosen Shops und auch einem Stand für Hanfmassage, waren auch wir, eure Rudestylz Crew am Start!

GMM – Global Marijuana March

Der Golbal Marijuana March hatte seine Auferstehung bereits im Jahre 1999 und fand erstmals in den USA statt. Seither haben hunderttausende Legalisierungs - Befürworter weltweit in 848 unterschiedlichen Städten 76 unterschiedlicher Nationen teilgenommen. Ein beachtlicher Erfolg möchte man meinen, doch noch sind wir alle Lange nicht am Ziel.
Damit ihr für die kommende Reggae Festival gut gerüstet seid und keine bösen Überraschungen erlebt, haben wir für euch einen praktische „ Reggae Festival – Checkliste „ zusammengestellt. Vom Ticket bis zum Klopapier zeigt euch unsere praktische Checkliste auf, was ihr alles für ein unvergessliches Reggae Festival braucht.

Cap reinigen - aber wie?

Cap reinigen - wir zeigen wie es geht
Wenn Sie eine Baseball-Cap besitzen, dann werden Sie diese auch viel tragen. Doch gerade dadurch wird sie auch nach einiger Zeit schmutzig und müsste gereinigt werden, wie jedes andere Kleidungsstück auch. Denn durch häufiges Anfassen mit den Händen, Straßenstaub oder auch Schweiß wird die Cap sehr mit Schmutz belastet und nach einiger Zeit auch unansehnlich.

Hip Hop Tanzen wie die Stars

Wer sich für Hip Hop Streetwear begeistert, der wird auch nicht um die Kultur des Phänomens, um die Musik und um den damit verbundenen Tanz herum kommen. Denn die coole Lässigkeit von Hip Hop können Sie nicht nur mit den passenden Hip Hop Klamotten ausdrücken, sondern auch mit den perfekten Moves auf dem Dancefloor.

International Reggae Poster Contest

Am 20. Dezember 2014 ist es mal wieder soweit wenn es heisst: and the winner is......
Der Internationale Reggae Poster Contest ( RPC) geht dieses Jahr in die dritte Runde! Einst im Dezember 2012 in die Welt gerufen, sind dieses Jahr wieder hunderte dem Aufruf gefolgt und haben fantastische farbenfrohe und ausdrucksstarke Poster kreiert, alles rund um das Thema Reggae.

Vape - das Wort des Jahres 2014

schon wieder sind fast 12 Monate vergangen - Zeit genug um das Wort des Jahres zum Eintrag in die Oxford-Wörterbücher zu ermitteln. Unter den zahlreichen Konkurrenten an Ausdrücken ging jedoch eindeutig das Wort "Vape" als Gewinner hervor. Kein anderer Ausdruck sorgte dieses Jahr mehr für Aufsehen!
Hört man den Namen Bob Marley denkt man sofort an Jamaica, Sonne, coole Rasta Klamotten und guten Reggae. Aber auch der frühe Tot der einstigen Reggae-Legende ist sofort präsent. Marleys Vermögen hat einen wesentliche Teil dazu beigetragen, dass seine Kinder ein sorgenfreies Leben starten konnten, zumindest was die finanziellen Hintergründe betrifft.
Eigentlich wirkt das kleine Haderslev wie das beschauliche Abziehbildchen der typisch dänischen Hafenstadt. Doch seit Herbst 2014 ist die Gemeinde um eine Attraktion reicher und für Sportler deshalb umso attraktiver: Der StreetDome Skate Park Haderslev öffnete am 10. Oktober seine Pforten und gilt schon jetzt als neue Hochburg der europäischen Funsportszene.
Es scheint bald keine reine Zukunftsvision mehr zu sein: was einst für viel Furore in "Zurück in die Zukunft" gesorgt hat wird wohl allmählich zur Realität. Angekommen im 20. Jahrhundert steuert das Hoverboard mit rasender Geschwindigkeit auf uns zu! Es hat die Formen eines klassischen Skateboards, lässt seinen Cruiser aber regelrecht abheben, was wirklich jeden Skater aber auch "Nicht - Skateboarder " begeistern dürfte.