LRG & Chronixx Kingston, Jamaica Capture Land

Seit seine frühesten Kindheit ist Chronixx ein Musiker, ein echter Reggae Künstler durch und durch. Jetzt Anfang zwanzig zählt er zu den angesagtesten Top Reggae Sänger seiner Art! Der absolute Durchbruch gelang ihm mit seinem Debüt Album „Dread & Terrible“, welches Anfang April 2014 veröffentlicht wurde.

 Seitdem tourt er durch Europa mit seiner Band Zincfence Redemption und begeistert Fans weltweit mit seinem Reggae Chart-Hit „Here Comes Trouble“
Ein kleines Team von LRG hat sich auf eine Reise nach Jamaica begeben um mit Chronixx einige Projekte zu starten, unter anderem an „Capture Land“, das brandaktuelle LRG Sommer Katalog für 2015.
Für das LRG Projekt wurde das LRG Team von Chronixx, zusammen mit Teflon, Shaydz und Jahkime, zum bekannten  Plattenladen in der Orange Street „Rockers International“ geführt, welcher vor über 40 Jahren von der Reggae Legende Augustus Pablo gegründet wurde. Sein Sohn Addis war so freundlich und hat den kompletten nachmittag mit der LRG Crew verbracht. Neben dem abspielen klassicher Reggae Tunes auf alten 45s wurde auch den Bewohnern der 41 Fleet Street ein Besuch abgestattet. An dem Ort, wo einst Künstler unterdrückt wurden, ist heute ein Ort der der Begegnung und ein Treffpunkt für die Gemeinschaft entstanden.

Auf ihrer Reise sind wirklich tolle Bilder entstanden. Frei von Vorurteilen, konnte LRG das unverfälschte Leben der Künstler und ihrer unmittelbaren Umgebung festhalten. Es ist wirklich schön zu sehen, wie Chronixx das musikalische Erbe seiner Vorfahren weiterführt. LRG „bekleidet“ ihn auf seinem Weg.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.