Shot Tracker - das Armband für Deine Basketball Skills

Für den einen mag es einer Art Überwachung gleich kommen, für den anderen ist es einfach nur der reine Spielespass. Gleichwohl erfüllt es seinen Zweck in beiden Bereichen deutlich!  Die Rede ist vom neusten Sport Tool, dem Basketball Shot Tracker. Das Prinzip scheint seit dem Smart Ball von Adidas aus der Fussballwelt schon irgendwie vertraut. Und dennoch schreitet die technologische Entwicklung unaufhaltsam voran: Was auch schon beim Smart Ball hervorragend funktioniert, kann so auf eine Vielzahl von Sportarten übertragen werden. Dank eines Armbands und sensibler Sensoren kann jeder Wurf genauestens analysiert werden. Sei es um den ideale Wurfabstand zum Netz zu ermitteln oder einfach nur die allgemeine Trainingsleistung zu überprüfen. So können Trainer und Spieler gleichermaßen via iphone oder ipad anzeigen lassen, welche Wurfstatistik jeder einzelne zu bieten hat, und aus welcher Distanz die meisten Treffer (Basketball Skills) erzielt werden konnten. 

Selbstverständlich muss man das Ganze nicht nur aus der Trainingsperspektive sehen und kann auch mal getrost die ganzen Statistiken beiseite legen und einfach nur locker Körbe werfen. Gamification ist hier das Lösungswort. Dank der App kann man natürlich auch im Spielemodi gegeneinander antreten. Und das zu jeder Zeit und an jedem Ort, unabhängig  davon wo man sich gerade befindet. Fazit: Der Shot Tracker ist eine interessante Alternative sowohl für Trainer,  als auch für Spieler, die Ihre Performance verbessern wollen. Aber auch Gamer kommen hier auf Ihre Kosten. Bleibt abzuwarten ob sich hier der Shot Tracker in der Szene etablieren kann, oder ob Wilson, der bereits mit dem Smartball für Basketballer an den Start geht, schon einen Schritt weiter ist.  Das passende Basketball - Outfit findest du hier bei uns im Shop!

Tags: Basketball
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.