International Reggae Poster Contest

Am 20. Dezember 2014 ist es mal wieder soweit wenn es heisst: and the winner is......
Der Internationale Reggae Poster Contest ( RPC) geht dieses Jahr in die dritte Runde! Einst im Dezember 2012 in die Welt gerufen, sind dieses Jahr wieder hunderte dem Aufruf gefolgt und haben fantastische farbenfrohe und ausdrucksstarke Poster kreiert, alles rund um das Thema Reggae.
Es steht zwar zunächst noch der Winter vor der Tür, dennoch möchten wir es nicht versäumen, euch auf unseren nächsten Brand 2015 vorzubereiten. Organika steht in erster Linie für farbenfrohe, stylische Boards in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Vape - das Wort des Jahres 2014

schon wieder sind fast 12 Monate vergangen - Zeit genug um das Wort des Jahres zum Eintrag in die Oxford-Wörterbücher zu ermitteln. Unter den zahlreichen Konkurrenten an Ausdrücken ging jedoch eindeutig das Wort "Vape" als Gewinner hervor. Kein anderer Ausdruck sorgte dieses Jahr mehr für Aufsehen!

Dirk Nowitzki neuer Rekord

Er ist ein wahres Naturtalent und für viele, so auch für Magic Johnson und Charles Barkley „einer der größten Basketballer aller Zeiten“. Die Rede ist von Dirk Nowitzki. Der am 19.06.1978 in Würzburg geborene Dirk Werner Nowitzki ist seit dem 11. 11. 2014 der beste Basketball - Scorer aller Zeiten in der NBA-Geschichte, welcher außerhalb der USA geboren ist.
Hört man den Namen Bob Marley denkt man sofort an Jamaica, Sonne, coole Rasta Klamotten und guten Reggae. Aber auch der frühe Tot der einstigen Reggae-Legende ist sofort präsent. Marleys Vermögen hat einen wesentliche Teil dazu beigetragen, dass seine Kinder ein sorgenfreies Leben starten konnten, zumindest was die finanziellen Hintergründe betrifft.
Die Tage werden wieder kürzer, und egal wann man aus dem Fenster nach draußen schaut, hat man das Gefühl es ist einfach nur dunkel. Die Rede ist von der letzten und damit auch gleichzeitig kältesten Jahreszeit im Jahr: der Winter. Es ist noch nicht lange her, da hat man noch die letzten Sonnenstrahlen genießen können, und war somit mit etwas leichtere Kleidung noch gut bedient.

Neues Produkt von Amazon "ECHO"

Es ist längst keine Zukunftsvision mehr: das Abspeichern von Informationen, Terminplanungen, Google- Suche. Die Sprachsteuerung wird für unseren Lebensalltag immer wichtiger und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Brauche ich einen Regenschirm oder nicht?
Eigentlich wirkt das kleine Haderslev wie das beschauliche Abziehbildchen der typisch dänischen Hafenstadt. Doch seit Herbst 2014 ist die Gemeinde um eine Attraktion reicher und für Sportler deshalb umso attraktiver: Der StreetDome Skate Park Haderslev öffnete am 10. Oktober seine Pforten und gilt schon jetzt als neue Hochburg der europäischen Funsportszene.

Ex Machina

Es ist eines der Themen, welches in der Science Fiction Szene immer wieder gerne aufgegriffen wird: die Erschaffung künstlicher Intelligenz und der Umgang damit. Wie weit darf man hier gehen? Welche Interessenskonflikte sind zu beachten? In seinem neuesten Meisterstück EX Machina hat Alex Garland diesmal nicht nur das Drehbuch geschrieben, sondern gibt hier auch sein Debüt als Regisseur. Bekannt wurde Alex Garland mit seinen Drehbüchern für Filme wie "Das Skript", "The Beach", "28 Days", "Sunshine", "Dredd und vielen anderen Bestsellern.